(05151) 98127890 info@franchise-start.de

lamaison3Die Restaurantkette La Maison du Pain verkauft im Rhein Main Gebiet eine profitable Filiale. Aus familiären Gründen scheidet der Franchisenehmer vorzeitig aus.

Der Standort wird im Franchise betrieben und setzt einen besonderen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Es ist das erste La Maison du Pain, das im Zuge einer kompletten Neuausrichtung in verändertem Look erstrahlt. Das neue Ladenlokal sowie alle künftigen „Maisons“ zeigen sich mit neuem Konzept und betont schlichterem, urbanen Interieur, gepaart mit südfranzösischem, kosmopolitischem Ambiente.

La Maison du Pain CEO Bernd Steiner beschreibt das Konzept als ganzheitliches Sinneserlebnis. „Wir setzen auf französische Backkunst und auf authentisch Atmosphäre. Der herrliche Duft nach frischen Backwaren sollen die Liebhaber von französischer Patisserie in einen Kurzurlaub nach Frankreich entführen!“ „Wir wollen die Darmstädter zu echten Provenceasten machen und mit französischer Lebenslust anstecken“

lamaison2Doch nicht nur das modernisierte Design und Interior ist Teil der Neuausrichtung. Auf Nachfrage vieler Franchisebewerber wurde als Erweiterung zum bestehenden Konzept „Grande“ auch ein kleineres Konzept „La Maison du Pain Petite“ entwickelt, nach denen in hochfrequentierten aber auch überschaubareren Ladenflächen wie Bahnhöfen und Flughäfen eröffnet werden können.

Mit dem modernen und klaren Konzept stellt die Living-Bakery-Gastrokette die Weichen für das weitere Wachstum und die deutschlandweite Expansion. Für 2018 sind weitere Eröffnungen in gesamten Bundesgebiet geplant.

Mehr Infos finden Sie hier