(05151) 98127890 info@franchise-start.de

Franchise Start in Hameln: Franchising – von lokal zu global!

Franchise Start hat am 31.10.2013 den Hamelner Unternehmern das Thema Franchising und Markenaufbau im Franchising näher gebracht. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Hamelner Wirtschaftsgespräches statt und war ein voller Erfolg.

Fotos: www.vonstamm-images.de Museum Hameln

Fotos: www.vonstamm-images.de Museum Hameln

Es kamen 45 Unternehmer, 50% mehr als im Vorjahr beim Wirtschaftsgespräch, in den Veranstaltungsort Museum in Hameln. Das Geschäftsmodell Franchise ist hoch spannend für Hamelner Unternehmen. Der Expansionsweg wurde anhand von praxisnahen Beispielen erläutert und Chancen und Risiken von den Experten von Franchise Start aufgezeigt.

Fotos: www.vonstamm-images.de    Beuning, Koslick, OB Lippmann

Fotos: www.vonstamm-images.de Beuning, Koslick, OB Lippmann

 

Frau Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann hatte zu der Veranstaltung eingeladen und Franchise Start als Referenten eingebunden. In welchen Branchen „lohnt sich“ Franchising? Was ist zu beachten? Kai Koslick gilt als Experte auf diesem Gebiet. Seit 1998 ist er in der Beratungsbranche tätig. Er ist Geschäftsführer des Unternehmens Franchise Start, das Existenzgründer, Franchisegeber und Unternehmen, die den Vertriebsweg Franchise aufbauen möchten, berät und zusammenführt.

Fotos: www.vonstamm-images.de Kai Koslick Franchise Start

Fotos: www.vonstamm-images.de Kai Koslick Franchise Start

Laut Koslick zeigen die jüngsten Entwicklungen, dass Franchise als Vertriebsform nicht nur den „Big Playern“ vorbehalten ist. Kleine und mittelständische Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen sehr erfolgreich in ihrer Region verkaufen und bisher aufgrund des hohen Risikos und der Investitionen die überregionale Expansion scheuen, könnten mit selbstständigen Franchisepartnern von „lokal zu global“ erfolgreich expandieren, so eine der Kernaussagen des Experten.

Fotos: www.vonstamm-images.de Oliver Beuning Franchise Start Experte

Fotos: www.vonstamm-images.de Oliver Beuning Franchise Start Experte

Doch wo liegen die Grenzen und welche zentrale Erfolgsrolle spielt der Aufbau und die richtige Führung einer Franchise-Marke dabei? Speziell dem Franchise-Markenaufbau widmete sich der zweite Teil des Wirtschaftsabends. Oliver Beuning, seit mehr als 20 Jahren in der strategischen Markenführung zu Hause, sieht die „erlebte Marke“ als eine der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Franchise-Vermarktung an und gab Tipps und Ratschläge für einen soliden Markenaufbau. Beuning ist Franchise Start Experte und mit seiner Firma vorwärts communication in Hannover tätig.

Die Resonanz für eine Region wie Hameln war enorm und motoviert Franchise Start mit dem Veranstaltungskonzept in weiteren Kommunen tätig zu werden. Rund 20% der Teilnehmer haben Franchise Start für die Durchführung eines Franchise Business Check gebucht, um die Tauglichkeit ihrer Unternehmen für die Expansion über Franchising zu prüfen.

Franchise Start ist eine der innovativsten Beratungsfirmen in der Franchisebranche und investiert in neue Veranstaltungs- und Franchise-Service Konzepte für Franchisesyssteme und Unternehmen, die den Vertriebsweg Franchise aufbauen möchten!

Interesse an einer Veranstaltung in Ihrer Region oder an unseren Beratungsangeboten? Sprechen Sie uns an!