(05151) 98127890 info@franchise-start.de

Franchise Start in Dortmund: Franchising – von lokal zu global

westfalenhalle-verwaltungAm Montag, den 08.09.2014 fand im Verwaltungsgebäude der Westfalenhallen Dortmund das start2grow-Gründungsforum Franchise statt, bei dem die Franchise Start Experten Kai Koslick und Oliver Beuning einen Workshop zu den Themen Franchise Systemaufbau und Markenaufbau im Franchising hielten.

Die Veranstaltung für junge Unternehmen war sehr erfolgreich und wurde von 26 Teilnehmern besucht, die von den Erfahrungen und dem Know How der Experperten profitieren konnten.

Kai Koslick arbeitet seit 1998 in der Beratungsbranche. Als Geschäftsführer des bundesweit tätigen Unternehmens Franchise Start hat er schon viele Existenzgründer, Franchisegeber und Unternehmen, die durch Franchise expandieren möchten, erfolgreich beraten und zusammengeführt. Die Anwesenden konnten aus dem Workshop lernen, dass Franchising nicht nur für große Unternehmen eine Option ist, sondern vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen zu einer erfolgreichen Expansion führt. An praxisnahen Beispielen wurden die Chancen des Geschäftsmodells Franchise aufgezeigt, aber auch Wege, die bestehenden Risiken zu umgehen. Direkt im Anschluss wurden erste Termine für einen kostenfreien Franchise-Check vereinbart. Kai Koslick berichtet, dass hoch spannende Geschäftsideen dabei waren, die u.a. auch bei der VOX Sendung „In der Höhle der Löwen“ vorgestellt wurden.

Im zweiten Vortrag bezog sich Oliver Beuning, Vorwärts Communication, speziell auf den Franchise-Markenaufbau. Wie wird die Marke vom Konsumenten erlebt? Welche Wiedererkennungsmerkmale werden wirklich wahrgenommen?
Oliver Beuning ist seit über 20 Jahren in der strategischen Markenführung tätig und konnte sowohl von guten wie auch schlechten Erfahrungen beim Markenaufbau berichten.

Im Anschluss wurde unter den Teilnehmern und den Experten noch angeregt diskutiert, wobei hauptsächlich über die Franchise-Tauglichkeit der anwesenden Unternehmen geredet wurde. Die Teilnehmer konnten sich wertvolle Ratschläge geben lassen, welche Möglichkeiten am besten zu ihrem individuellen Konzept passen würden.

Franchise Start ist eine der größten Beratungsunternehmen Deutschlands und investiert in neue Franchise-Service-Konzepte für Franchisesysteme und Unternehmen, die den Vertriebsweg Franchise aufbauen möchten.

Interesse an einer Veranstaltung in Ihrer Region oder unseren Beratungsangeboten? Sprechen Sie uns an!