(05151) 98127890 info@franchise-start.de

LaMaisonduPainDie Restaurantkette La Maison du Pain eröffnet einen weiteren Standort in der Darmstädter Innenstadt. Ab Freitag, den 26. Januar 2018 werden in der Wilhelminenpassage ganztägig feinste Backwaren und Speisen nach französischer Art angeboten.

Der neue Standort wird im Franchise betrieben und setzt einen besonderen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Es ist das erste La Maison du Pain, das im Zuge einer kompletten Neuausrichtung in verändertem Look erstrahlt. Das neue Ladenlokal sowie alle künftigen „Maisons“ zeigen sich mit neuem Konzept und betont schlichterem, urbanen Interieur, gepaart mit südfranzösischem, kosmopolitischem Ambiente.

LaMaisonduPain1CEO Bernd Steiner beschreibt das Konzept als ganzheitliches Sinneserlebnis. „Wir setzen auf französische Backkunst und auf authentisch Atmosphäre. Der herrliche Duft nach frischen Backwaren sollen die Liebhaber von französischer Patisserie in einen Kurzurlaub nach Frankreich entführen!“ „Wir wollen die Darmstädter zu echten Provenceasten machen und mit französischer Lebenslust anstecken“ Das Team Darmstadt sucht zudem weitere engagierte Teammitglieder für den Backshop und für das Herzstück von La Maison du Pain, der neu konzipierten offenen Küche.

LaMaisonduPain3Doch nicht nur das modernisierte Design und Interior ist Teil der Neuausrichtung. Auf Nachfrage vieler Franchisebewerber wurde als Erweiterung zum bestehenden Konzept „Grande“ auch ein kleineres Konzept „La Maison du Pain Petite“ entwickelt, nach denen in hochfrequentierten aber auch überschaubareren Ladenflächen wie Bahnhöfen und Flughäfen eröffnet werden können.

Mit dem modernen und klaren Konzept stellt die Living-Bakery-Gastrokette die Weichen für das weitere Wachstum und die deutschlandweite Expansion. Für 2018 sind weitere Eröffnungen in gesamten Bundesgebiet geplant.

Über La Maison du Pain

LaMaisonduPain2Boulangerie, Patisserie und südfranzösisches Bistro. Mit dieser einzigartigen Melange aus hochwertiger Living-Bakery und Restaurantkonzept mit Urlaubsflair, begeistert La Maison du Pain in jedem seiner Restaurants Tausende von Gästen täglich. Das umfangreiche Frühstückskonzept, gepaart mit Patisserie und südfranzösischen Backwaren ermöglichen den Franchisenehmern einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Standardisierte Vertriebs- und Arbeitsprozesse, spezialisierte Produkte im Bereich Patisserie und Backwaren sowie ein einheitliches, zentral gesteuertes Marketing sorgen dafür, dass das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der Kundengewinnung und Wertschöpfung genutzt werden kann.