(05151) 98127890 info@franchise-start.de

Michael Sylvester

sylvesterMichael Sylvester – Franchisemanager

Michael Sylvester verfügt über eine 25 jährige Managementerfahrung in leitenden Positionen des internationalen Handels (IKEA, Staples, hagebau, Praktiker, Fink Schuhe + Sport). Als Geschäftsführer übernahm er die operative Gesamtverantwortung der Baumarktkette Praktiker im Ausland und der Schuh- und Sport Fachmarktkette Fink mit  54 Standorten und 650 Mitarbeitern.

Für das Franchisesystem hagebau war er 12 Jahre tätig, u.a. als Vertriebsleitung von 670 Standorten in zwei Franchisesystemen, sowie Leitung der Bereiche internationale Gesellschafterakquise, Expansion, Planung/Einrichtung, Sortimentspräsentation, Preispolitik und Marketing.

Als Leiter der strategischen Geschäftsfeldentwicklung entwickelte er viele neue nationale und internationale Geschäftsfelder – die Strategieentwicklung, das Ausarbeiten neuer Vertriebsformate oder die Steuerung von effizienzsteigernden Projekten lagen stets in seinem Verantwortungsbereich. Seine Positionen als Projektleiter Multi-Channel Baumarkt“  oder „Lokales Pricing“ geben Aufschluss über seine hohe Affinität zu neuen Medien und Technologien.

Herr Sylvester ist aktiv im „EHI Retail Institute – EHI-Forschung für den Handel“ tätig. Bis Mitte 2012 war er der Vorsitzende des Arbeitskreises „Store-Planning and Design“ und Mitglied im Verwaltungsrat.

Als Franchise- und kooperationserfahrener Manager kennt er die Erfolgsmechanismen eines guten Franchisesystems – profitieren Sie von seinem Know-how!

 

43534