25MIN_Eroeffnung

Hamburg, Juli 2016. 25MINUTES ist weiter auf Expansionskurs und wird in den kommenden Monaten fünf neue EMS-Studios eröffnen. Damit wächst das Franchiseunternehmen auf 25 Standorte und baut seine deutschlandweite Präsenz zunehmend aus. Der effektive 25MINUTES Fitnessansatz aus EMS- und Cardio-EMS-Training ist dann auch in Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Hamburg-Altona und Münster verfügbar.

„Wir freuen uns über diese positive Entwicklung und die Eröffnung gleich fünf neuer EMS-Studios. Das zeigt uns, dass unsere Franchisepartner mit unserem Konzept und den Ertragsmöglichkeiten zufrieden sind,“ sagt Carsten Pachnicke, Geschäftsführer von 25MINUTES und fügt hinzu: „Der Markt ist allerdings noch lange nicht ausgeschöpft. Besonders in Norddeutschland sehen wir noch viel Potenzial für weitere EMS-Studios und sind immer auf der Suche nach neuen Franchisepartnern.“

Erfolgsfaktoren
Mit dem EMS-Geräte-Mietsystem „Miet Me“ ermöglicht es der Franchisegeber, die EMS-Geräte direkt und unkompliziert zu mieten. Für Franchisenehmer sinken die Investitionskosten mit dieser Option deutlich und es entsteht keine Abhängigkeit von Leasinggesellschaften. 25MINUTES verfolgt darüber hinaus den ganzheitlichen Fitnessansatz EMS² mit einer Kombination aus EMS- und Cardio-EMS-Training und einer hohen Anzahl an EMS-Geräten. Die Standardgerätezahl in den 25MINUTES-Studios liegt bei vier EMS-Geräten. Je nach Auslastung kann auf sechs Geräte erhöht werden, um mehr Mitglieder aufnehmen zu können und den Umsatz mit zunehmender Nachfrage weiter zu steigern.

Den Kunden wird ein in allen Bereichen hochwertiger Trainingsaufenthalt geboten: Während des EMS-Trainings steht jederzeit ein Trainer bereit, der Trainingsbereich ist nicht einsehbar und garantiert Privatsphäre. Für ein angenehmes Ambiente sorgen das klare, moderne Design und die hochwertige Einrichtung der Premiumstudios.

25MIN_EMS-Training_Trainer25MINUTES GmbH
Die 25MINUTES GmbH ist ein Franchiseanbieter für Premium-EMS-Studios. Die Geschäftsführer Carsten Pachnicke und André Warkotsch eröffneten 2009 das erste 25MINUTES EMS-Studio in Hamburg. Die Idee, ein effektives Ganzkörper-Workout in nur 25 Minuten zu absolvieren, war so erfolgreich, dass die beiden Unternehmer es zu einem Franchisesystem ausbauten. Aktuell gibt es 20 25MINUTES EMS-Studios. Das Franchisesystem unterscheidet sich vor allem durch den ganzheitlichen Fitnessansatz EMS² – einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining –, der sowohl EMS- als auch Cardio-EMS-Training umfasst, sowie der Vier-Geräte-Plus-Lösung von anderen Anbietern. Darüber hinaus bietet das Franchisesystem ein EMS-Geräte-Mietmodell, das die Investitionskosten für Franchisepartner deutlich senkt.