schuelerhilfe2Schülerhilfe feiert Jahrestagung in Seeheim-Jugenheim

Rund 300 Franchise-Partnerinnen und –Partner nutzten die Gelegenheit

Einmal im Jahr bietet die Schülerhilfe allen Franchise-Partnerinnen und -Partnern im Rahmen einer großen Jahrestagung die Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Produktinnovationen, aktuelle Marketingtrends und Themen aus der Geschäftsführung zu erfahren. In diesem Jahr fand das Treffen in SeeheimJugenheim statt.

Information und Austausch zwischen der Zentrale und den Partnern

„Die Hauptversammlung ist sehr wichtig in unserem System, um den persönlichen Austausch mit den Partnerinnen und Partnern zu fördern“ erklärt Julia Korth, Organisatorin der Veranstaltung bei der Schülerhilfe. Die Jahrestagung, die meist im Spätsommer stattfindet, involviert auch rund 40 Mitarbeiter aus der Zentrale, die sich um den Messebereich kümmern. „Unsere Partner wissen es sehr zu schätzen, mit den Mitarbeitern, mit denen sie sonst nur telefonieren oder E-Mails schreiben, auch persönlich zu reden“, so die Veranstaltungskoordinatorin.

schuelerhilfeRegelmäßige Treffen – Ein fester Bestandteil bei der Schülerhilfe

Aber auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz, so sind die Jahrestreffen der Schülerhilfe vor allem auch für die intensive Kommunikation und das Netzwerken unter den Partnern bekannt. Einen krönenden Höhepunkt gab es in diesem Jahr bei der Abendveranstaltung, die neben der Ehrung der Jubilare, die auf eine 30-, 25- oder 20-jährige Franchise-Partnerschaft bei der Schülerhilfe zurückblicken, auch eine Tombola-Verlosung bereithielt. Den Hauptpreis, ein Schülerhilfe-Fahrrad, nahm der glückliche Gewinner, Franchise-Partner Christian Pieper, Inhaber von drei Schülerhilfen, gerne entgegen.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 40 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

Sie haben Interesse an einer Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe? Dann fordern Sie jetzt nähere Infos unter: info@franchise-start.de an!