(05151) 98127890 info@franchise-start.de

Regionaler Franchise-Abend Hannover ein voller Erfolg!

Hannover 17. April 2013

Franchise Start, der Spezialist für die Entwicklung und Vermittlung von Franchisesystemen, veranstaltete am 17. April für Gründungswillige und Interessenten einen Franchise Abend mit 13 hoch spannenden Franchisesystemen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Die Veranstaltung fand gemeinsam mit der Sparkasse und der Wirtschaftsfördergesellschaft hannoverimpuls in den Räumen der Sparkasse Hannover, statt.

Besucher Franchise-Abend Hannover

Besucher Franchise-Abend Hannover

Insgesamt stellten sich dabei 13 sehr interessante Franchisesysteme vor, die regen Zuspruch der etwa 60 Besucher fanden. Da die Unternehmen meist von Ihren Geschäftsführern präsentiert wurden, konnten die Interessierten so direkt mit den Gründern dieser Systeme aus erster Hand sprechen. Dabei konnten viele und sehr aufschussreiche Gespräche geführt werden.

Franchise Start GF Kai Koslick

Franchise Start GF Kai Koslick

Nach den Grußworten des Sparkassen Direktors Jörg Gusemag und von hannoverimpuls Christoph Starke, stellte Kai Koslick von Franchise Start den 12 Punkte Check vor, der den Prozess der Franchisegründung Schritt für Schritt beschreibt. Auch zwei erfolgreiche Unternehmerinnen die sich mit einem Franchisesysten selbstäng gemacht haben, berichteten aus ihren Erfahrungen als Franchisenehmer.

Bei der Auswahl der Systeme kam es dem Initiator und Geschäftsführer von Franchise Start, Kai Koslick, vor allem darauf an, dass die Systeme ein hohes Entwicklungspotential in der Region Hannover haben, nachhaltig sind, eine hohe Akzeptanz bei Kreditinstituten besitzen und sich noch auf einem starken Expansionskurs befinden. Nicht zuletzt wurde auch auf gute Verdienstmöglichkeiten für den Franchisenehmer geachtet.

System Vorstellung

System Vorstellung

So waren exklusive Systeme aus dem Einzelhandel aus Frankreich mit dabei, z.B.  Süßigkeiten der Provence, Kosmetik und Kinderbekleidung. Weiterhin war der Dienstleistungsbereich mit den Themen Kostenreduzierung in Unternehmen, die Begleitung beim Autokauf, das Sportstudio der neuen Generation und ein sehr stark wachsendes Unternehmen im Altenpflegebereich vertreten. Aus der Systemgastronomie hatten sich ein innovativer Pizzaservice sowie ein Coffeeshop auf Rädern vorgestellt. Auch das Handwerk konnte mit einem innovativen Heizungskonzept und dem Thema Solaranlagen punkten.

Die jeweiligen Systeme wurden von Franchise Start in Kurzinterviews mit den Geschäftsführern vorgestellt Somit hatten die Besucher Gelegenheit, sich an einem Abend umfassend über eine Vielzahl von Systemen zu informieren und direkt mit den Inhabern oder Franchise Verantwortlichen der jeweiligen Systeme auszutauschen.

Das Veranstaltungskonzept wurde sehr gut angenommen.

Franchise Start wird weiter expandieren. In den kommenden Monaten werden Berater in ganz Deutschland ebensolche Veranstaltungen regional anbieten.

Die Veranstaltung soll in Hannover im nächsten Jahr wiederholt werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Franchise Start gerne zur Verfügung.

Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Franchisesystem für die kommenden Veranstaltungen an.