Es ist eine dieser faszinierenden amerikanischen Erfolgsstorys. Die kleine Eisproduktion einer Einwandererfamilie wächst in weniger als 100 Jahren zur global erfolgreichen Eis-Marke, die Fans in über 52 Ländern begeistern:
Häagen-Dazs Shops – Die Heimat des Genusses!
Wer Leidenschaft sucht, kommt an uns nicht vorbei. Denn wer sonst kreiert heute noch aus besten Zutaten, viel Liebe und handwerklicher Perfektion zart schmelzende Geschmackserlebnisse und inszeniert diesen Genuss mit Stil und Leidenschaft in exklusiven Shops?
Wir machen das seit vielen Jahren und sind so international erfolgreich. Für unsere Häagen-Dazs Shops sind nur die absoluten Toplagen gut genug. Hier werden die einzigartigen Häagen-Dazs Eiscreme und Kaffee-Spezialitäten stilvoll und mit großem Augenmerk auf perfekten Service inszeniert.
Durch die Bandbreite an attraktiven Shop-Konzepten ist Häagen-Dazs in der Lage auch auf kleinster Fläche den höchstmöglichen Umsatz, mit größter Wertschöpfungsrate aller Gastronomiekonzepte zu genieren.
Gleichzeitig sind Häagen-Dazs Shops, mit ihrer klaren Fokussierung auf die Kernkompetenz der Premium-Eiscreme, die Dessert-Heimat der Gastro-Kultur und stehen nicht in Konkurrenz zu Coffeshops, Bakery-Systemen, Convenience-Stores, klassischen Restaurants oder Fastfood-Stores.
Häagen-Dazs generiert zusätzliche Frequenz durch die internationale Markenbekanntheit und ist mit dem hochwertigen Produktangebot und Design ein „Upgrade“ für jeden Standort.
In Deutschland hat Häagen-Dazs seinen ersten Shop 1976 eröffnet. Heute gibt es weltweit mehr als 900 Shops in über 52 Ländern. Seit 2002 gehört Häagen-Dazs zum Lebensmittelkonzern General Mills, doch die strengen Qualitätsansprüche des Gründers, Reuben Mattus gelten unverändert.
General Mills ist einer der größten Lebensmittelkonzerne der Welt mit über 100 Marken wie z.B. auch Nature Valley, Knack & Back, Yoplait, Cheerios, Old El Paso und vielen anderen. Der Hauptsitz ist in Minneapolis, Minnesota in den USA. General Mills hatte im Jahr 2014 weltweite Umsätze von 19,2 Milliarden US Dollar. Von Hamburg aus wird die bekannte Marke Häagen-Dazs über drei Kanäle vertrieben: den Lebensmitteleinzelhandel, den Bereich Foodservice & Convenience, welcher Tankstellen, Lieferdienste, Videotheken & Hotellerie zusammenfasst und die Häagen-Dazs Shops.
Das Häagen-Dazs Qualitätsversprechen: Nur die besten Zutaten sind gut genug!
Häagen-Dazs Shops sind Wohlfühloasen und bieten mehr: von Patisserie- bis Kaffeespezialitäten.
Häagen-Dazs bietet verschiedene Shopgrößen an – für jeden guten Standort den idealen Shop.
Häagen-Dazs Shops: ein erfolgreiches Franchise-Konzept
Häagen-Dazs bietet seit über 30 Jahren auf der ganzen Welt Franchising an. Die Unterstützung für unsere Franchise-Partner setzt sich aus einem internationalen langjährig erfahrenen Team zusammen sowie aus regional ansässigen Operation Teams, die den jeweiligen Markt sehr gut kennen. Unser Netzwerk umfasst großes Know-How, stetig die aktuellsten Systeme und Tools sowie effiziente Prozesse.
Die Franchise-Partner werden auf den unterschiedlichsten Gebieten unterstützt:
- Sie erhalten die Nutzungsrechte am Namen des Markenzeichens „Häagen-Dazs“.
- Sie partizipieren am weltweit einheitlichen Franchise Konzept und unserer Corporate Identity.
- Wir unterstützen Ihren Abverkauf durch nationale und internationale Häagen-Dazs Marketing-Kampagnen.
- Wir beraten Sie im Tagesgeschäft und unterstützen Sie bei Ihrer betriebswirtschaftlichen Planung.
- Wir beliefern Sie mit unseren hochwertigen Produkten.
- Sie profitieren von unseren Beziehungen zu regionalen und renommierten Produzenten für Patisserie- und Kaffee-Spezialitäten.
- Sie bekommen von uns ein System-Training im firmeneigenen Trainings-Center
- Für Mitarbeiter gibt es ein spezielles Trainings-Konzept sowie ein online basiertes Trainingssystem.
- Wir beraten und unterstützen Sie professionell bei der Expansions-Planung.
Häagen-Dazs Shops ist Mitglied im deutschen Franchise Verband e.V. Berlin und damit dem strengen europäischen Ehrenkodex für Franchise-Systeme verpflichtet, sowie Mitglied des Bundesverbands DEHOGA.
Häagen-Dazs Franchisenehmer sollten:
- Eine Unternehmer-Persönlichkeit mit wirtschaftlichem Denken und Leidenschaft sein.
- Kaufmännische Erfahrung, Erfolgswillen und Freude am Umgang mit Menschen haben.
- Eine hohe Affinität zu den Produkten und Gästen sowie Service-Orientierung und Engagement mitbringen.
Im Überblick:
Investitionen: ab 80.000 EUR
Eigenkapital: mindestens 30% der Investitionssumme
Franchise Einstiegsgebühr: Ja, einmalige Franchisegebühr
Hier finden Sie die aktuelle Info – Broschüre und den Interessentenfragebogen zum herunter laden:
H_agen_Dazs_Franchise_Information_DEU (1)
HDS_Franchise_Interessentenfragebogen_DEU