Rooster Fried Chicken – Franchise
Rooster Fried Chicken hat sich in der Fast-Food-Branche auf abwechslungsreiche Geflügelgerichte wie frittiertes Hähnchen spezialisiert. Aber auch Burger, Wraps, Pommes und Salate stehen zur Auswahl. Die Kundinnen und Kunden können ihre Lieblingsgerichte vor Ort in den Rooster Fried Chicken Filialen zu sich nehmen oder mit einem Lieferservice bestellen.
RFC arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung, der Vielfalt der Produkte, sowie an einem ansprechendem Marketing.
Franchisepartner haben die Chance, sich mit einem RFC Geschäft selbstständig zu machen
oder eine entsprechende Region mit mehreren Stores aufzubauen.
Unsere Vision
- Der erste Franchisepartner öffnete seine Türen im August 2022 in Wiesbaden
- Bis Oktober 2022 haben insgesamt neun Standorte eröffnet.
- Wir wollen den Markt in Deutschland in den nächsten 3 – 5 Jahren erschließen.
- Erstgespräche mit Interessenten finden regelmäßig in unseren Pilotbetrieben im Großraum Frankfurt statt.
- Unsere Partner werden jedes Jahr aus ganz Deutschland zum offiziellen Partnertreffen eingeladen um sich über Erfahrungen, Erneuerungen und anstehende Erweiterungen auszutauschen.
- In unseren Küchen werden stetig weitere Menüverbesserungen konzipiert, um Kunden und Partnern mit Neukreationen kulinarisch zu überraschen.
Unsere Produkte
Übersicht
Eigenkapital ab 30.000 Euro (für die Gesamtfinanzierung bei einer Bank wichtig)
Gesamtinvestitionen ab 120.000 – 150.000 EUR
Einstiegsgebühr 15.500 EUR (in Gesamtinvestition enthalten)
Franchisegebühr 6 % vom Nettoumsatz, mindestens 1000 EUR pro Monat
- Systemleistungen: Ausstattung des Geschäftes mit Mobiliar in entsprechendem Design, Vorlagen für Außen- und Schaufensterwerbung
- Marketing: Homepage-Darstellung Deines Profils auf unserer Seite, Instagram-Vorlage für den regionalen Auftritt, Arbeitskleidung im Corporate Design, Eröffnungsmarketing mit PR-Arbeit und großer Flyerverteil-Aktion, Informationsflyer für Endkunden, Geschäftsvorlagen u.v.m.
- Sehr interessante Verdienstmöglichkeiten: Standortschutz und Expansionsplan für Multiunit-Partner. Lieferdienste und Fastfood haben starke Wachstumsraten seit Corona.
- Unterstützung beim Aufbau des Geschäftes in der Startphase mit anschließender Betreuung