25MINUTES IST FRANCHISE-BRANCHENSIEGER

Deutschlandtest, Focus und Focus Money haben 25MINUTES im Rahmen einer gemeinsam durchgeführten Franchise-Studie zur Nummer 1 im Bereich Fitnessstudios gewählt und mit dem Prädikat „Bestes Franchise-Unternehmen“ ausgezeichnet.

DEUTSCHLANDTESTeine objektive und unabhängige Marke von FOCUS MONEY, hat die 800 größten Franchise-Unternehmen Deutschlands aus 59 Branchen getestet. Im Mittelpunkt des Tests stand die Frage: Welche Anbieter geben aus Sicht der Verbraucher ein besonders gutes Bild ab? In die Bewertung eingeflossen sind Urteile hinsichtlich Preis, Qualität, Beratung und Auswahl. Erfasst wurden insgesamt 210 000 Nennungen der 800 größten Franchise-Unternehmen Deutschlands (im Zeitraum von Anfang November 2017 bis Ende April 2018).

ERGEBNIS – VOLLE PUNKTZAHL!

25MINUTES erhielt von Deutschland Test 100 von 100 möglichen Punkten und ist damit auf Platz 1 der Franchise-Unternehmen im Fitnessbereich. Nur Franchise-Unternehmen mit 100 von 100 Punkten dürfen die Auszeichnung „Bestes Franchise-Unternehmen“ tragen. Die sportliche Konkurrenz mit mindestens 50 Punkten kann sich über den  Titel TOP Franchise-Unternehmen freuen.

#

Die beiden 25MINUTES Geschäftsführer, Carsten Pachnicke und Philipp Kaufmann, freuen sich über diese 100%-Auszeichnung und darüber, dass ihr Premium EMS-Microstudiokonzept bei den Verbrauchern dermaßen gut ankommt. „Wir sind stolz binnen kürzester Zeit bereits die vierte Auszeichnung zu erhalten. Nach der Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband, der Auszeichnung zum Top Dienstleister 2017 und 2018 und der Mitgliedschaft im Exzellenz-Zirkel der igenda-Premium-Systeme, die belegt, dass unsere Franchisepartner so zufrieden sind, dass wir das igenda-Premium-Siegel führen dürfen, nun auch noch diese Top Bewertung aus Verbrauchersicht. Dieser Erfolg ist aber nicht nur ein Erfolg, der für unser System spricht, sondern vor allem auch eine Auszeichnung an all unsere Partner. Jedes erfolgreiche Franchisekonzept ist mehr als nur die Summe erfolgserprobter Prozesse, in einem Handbuch dokumentiert. Es ist immer auch die Summe der Unternehmer und Menschen, die diese Vision täglich mit Leidenschaft und Expertise leben und  ebenso überzeugt wie authentisch weitergeben.“

DER FRANCHISE-MARKT BOOMT

Wer als Selbstständiger ein etabliertes Franchise-Konzept übernimmt, hat es oft leichter. Kein Wunder, dass der Franchise-Markt weiter wächst. 2017 gab es in Deutschland rund 1000 Franchise-Systeme mit fast 124.000 Partnern. Laut dem Deutschen Franchiseverband entspricht das einem Plus von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg im selben Zeitraum um acht Prozent auf gut 112 Milliarden Euro. Alles in allem sind mehr als 700000 Menschen in Franchise-Konzepten beschäftigt.

MEHR ÜBER DIE AUSZEICHNUNG

Die Auszeichnungen wurde anhand der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking vergeben. Das Prädikat „Bestes Franchise-Unternehmen“ erhalten die Branchensieger. Wer in der Gesamtwertung mindestens 50 Punkte erzielen konnte, erhält das Prädikat „Top Franchise-Unternehmen“. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von der International School of Management (ISM) in Dortmund. Die ISM ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und bildet in anwendungsbezogenen Studiengängen Führungsnachwuchs für die international orientierte Wirtschaft aus.

l

Wer Interesse hat sich mit einem eigenen 25MINUTES EMS-Studio selbstständig zu machen, kann gerne unter info@franchise-start.de weitere  Informationen anfordern.